Kategorie: Soziales

Jedes Mädchen kann sich wehren!

Frauen in Bewegung Kampfkunst und Bewegung e.V.

Wir bieten Selbstverteidigungs- und Kampfkunstkurse für Frauen und Mädchen in Frankfurt an.  Mehr als 300 Frauen und Mädchen jeder Nationalität, Hautfarbe, Religion, sexuelle Orientierung und Alter trainieren gemeinsam Selbstverteidigung, Taekwondo, Tai Chi, Qi Gong, Lapunti Arnis Stockkampfkunst, Yoga und Basisgymnastik.

Unser Ziel ist, Frauen und Mädchen einen geschützten Raum zu bieten, in dem sie ihre Stärken – sowohl physische als auch mentale – entdecken, entwickeln und ausbauen können. Es geht dem Verein also nicht nur um die sportliche Fitness, sondern um eine ganzheitliche emanzipatorische Wirkung. Um die Integration muslimischer Mädchen noch besser zu fördern, bietet der Verein seit 7 Jahre ein Taekwonmoodo-Training in der Tarik-Ben-Ziad-Moschee an. Prävention von Gewalt ist ein zentrales Anliegen des Vereins. Unter dem Motto „Jede Frau und jedes Mädchen kann sich wehren!“  bieten wir seit 33 J. Selbstverteidigungskurse an.

Jede Frau und jedes Mädchen kann sich wehren! Unsere Stärke liegt in unsere Vielfalt! Gemeinsam sind wir stark!

Frauen in Bewegung Kampfkunst und Bewegung e.V.
Baumweg 8
60316 Frankfurt